Es weihnachtet sehr…

Die ersten beiden Adventssonntage sind mittlerweile schon verstrichen und langsam setzt auch bei mir echte Weihnachtsstimmung ein – ungewöhnlich früh in diesem Jahr. Normalerweise bin ich kein Weihnachtsmensch und bis zum Morgen des 24.12. kommt bei mir selten das wohlige Gefühl auf, aber dieses Jahr ist das etwas anders.

In der letzten Novemberwoche fing es mit der Weihnachtsfeier der Marketingabteilung an – meine erste Firmenweihnachtsfeier überhaupt. Nach einigem hin und her mit einer lieben Kollegin bezüglich der Kleiderwahl war ich mit Jeans und lockerer Bluse genau richtig gekleidet. Die Location kannten wir vorher übrigens nicht, sondern suchten sie mittels einer witzigen Schnitzeljagd mit zahlreichen Rätseln und Aufgaben. Meine Gruppe, die Schneemänner, bestand aus sechs lieben Kolleginnen und gewann am Ende sogar einen Preis für den besten Slogan („Wir Schneefrauen, einfach zum Dahinschmelzen“). Cool, oder? Unser Ziel war übrigens das Restaurant „Chicago Meatpackers“, in dem wir uns nach dem kalten Fußmarsch mit Burgern, Wraps, Chicken Wings & Co. aufwärmen konnten. Ich hatte den ehrenvollen Platz neben Katharina Herrmann, die das Marketing als Mitglied im Vorstand vertritt – und ich muss echt sagen, ich habe selten SO ein cooles, lockeres und humorvolles Vorstandsmitglied kennengelernt. Danke für die interessanten (und sportlichen ;)) Gespräche!

img_5241Auch dank unseres Wichtelns im Content-Management-Team kam weitere Weihnachtsstimmung auf. Während ich selbst eine Weihnachtstasse, Zimtmandeln und einen Tee-Adventskalender wichtelte, bekam ich einen Schokoladen-Nikolaus und eine wahnsinnig gut riechende Handcreme von Body Shop geschenkt, worüber ich mich sehr freute. Auch der riesige, schön geschmückte Tannenbaum vor dem Haupteingang erinnert mich jeden Morgen und Abend an das bevorstehende Fest und steigert die Freunde darauf jeden Tag ein Stückchen mehr. Als es dann am Morgen des 06. Dezembers noch Schokonikoläuse für alle gab, war es um mich geschehen: es weihnachtet bei mir!

Kommende Woche steht eine weitere kleine Feier an, nämlich das Weihnachtsessen unserer Social Media Redaktion, sowie ein Weihnachtsmarktbesuch mit dem BEX-Ressort, worauf ich mich schon jetzt freue. Ihr seht, bei einem Praktikum bei der ING-DiBa kommt die Weihnachtsstimmung von ganz allein, ob man will oder nicht 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s