Jeden Tag eine gute Tat…

Es gibt Momente, da weiß man, warum man den Alltag mit Postings, Social Media Monitoring und kreativen Brainstormings verbringt – zum Beispiel um einen kleinen Jungen glücklich zu machen. Aber lasst mich von vorne beginnen.

Bei Instagram geben wir wöchentlich einen Blick „hinter die Kulissen“ und stellen das Leben rund um die DiBa vor – Einstandskuchen, neue Deko im Büro oder Fotos unserer Mitarbeiter sind dabei das Tagesgeschäft. Als wir im Januar ein Foto einer Kollegin reposteten, bei dem ein Geschenkset zur Geburt ihres Kindes zu sehen war, bekamen wir eine schöne, aber auch traurige Nachricht:

leo2

Kurzerhand entschlossen wir uns, dem kleinen Enno (s)einen Löwen zukommen zu lassen. Als er am Donnerstag darauf bei uns in der Abteilung eintraf, freuten wir uns, dem Jungen pünktlich zum Wochenende seinen geliebten Leo zurückschicken zu können. Doch da kam mir eine Idee: Wie Ennos Papa erwähnt hatte, befand sich Leo aktuell auf einer Weltreise und ganz mit leeren Händen kommt man aus einem so spannenden Urlaub dann doch nicht zurück. Fotos von seiner Reise mussten her! Mein Vorschlag, den Löwen zu fotografieren, freizustellen und anschließend vor verschiedenen Orte auf der Welt zu setzen, fand Anklang und schwupp di wupp, hatte ich ein schönes Foto von Leo gemacht, das mein Kollege Mark freistellte und vor verschiedene Landschaften setze:

Zusammen mit den Fotos erfand er eine kleine Geschichte, die er in eine Powerpoint-Präsentation einfügte, ausdruckte und zusammen mit dem Löwen an Enno schickte. Der kleine Junge war ganz begeistert, als er seinen geliebten Löwen wieder in die Arme schließen konnte und auch der Papa war glücklich:

leo8

 

leo9

 

 

 

 

 

 

Auch die Kollegen aus der Marketingabteilung waren begeistert und gaben uns viel positives Feedback. Ich habe mich über die Reaktion sehr gefreut und war happy, dass meine Idee so gut umgesetzt wurde und ankam. Danke an Oli fürs Genehmigen, Mark fürs Umsetzen und Britta, die den Löwen zur Verfügung gestellt hat – ihr seid ein tolles Team!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s